Kajak Grundkurs

Kajakfahren eröffnet dir ganz neue Perspektiven, die dir vielleicht als "Fussgänger" bisher verborgen blieben. Dabei ist es gar nicht so wichtig ob dir das beschauliche gemütliche Paddeln, Wildwasserfahren in verschiedensten Stufen oder gar das Messen des Könnens unter Wettkämpfern zusagt. Kanufahren bietet allen etwas! Der KCZU führt jährlich Kajak Grundkurse durch, an denen sowohl Jugendliche ab 12 Jahren wie auch Erwachsene teilnehmen können. Einzige Bedingung für die Teilnahme sind gute Schwimmkenntnisse und keine Angst vorm Ins-Wasser-Fallen.

  

Kursziele

  • Einführung in die Grundtechnik des Kajakfahrens auf leicht fliessendem Gewässer
  • Material kennen lernen
  • Ein- und Aussteigen
  • Geradeaus Fahren
  • Kehrwasser Grundlagen
  • Gefahren erkennen
  • Kenterung
  • Freude am Kanusport vermitteln, spielerisches Erlernen

 

Kursdatum

Der Grundkurs "Einführung ins Kajak-Fahren" ist bereits vorbei. Bei genügend Interessierten, organisieren wir einen weiteren Kurs. Dazu bitte unten in die Warteliste eintragen. 

Der Kurs verteilt sich auf 2 Abende zu je 1,5 Stunden 

Der Kurs findet bei jedem Wetter statt, ausser bei heftigem Sturm und Gewitter. Eine wetterbedingte Absage kann kurzfristig per SMS erfolgen.

 

Kursort

Der Kursort ist der Rhein bei Eglisau.

   

Kurskosten

Der Kurs kostet CHF 150.- pro Person, inklusive sämtlichem Material.

 

Fragen

Weitere Fragen beantworten wir sehr gerne unter der Mailadresse info@kczu.ch

   

Interessiert an einem Einsteigerkurs?

Trage dich gleich hier über das Formular ein, und wir informieren dich, wenn genügend interssierte zusammen sind um einen Kurs durchzuführen. Die Anzahl Teilnehmer ist auf maximal 8 Personen beschränkt, die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet. 

Warteliste für den Kajak Grundkurs

Kursdaten
Vorname, Nachname
 
Adresse
PLZ, Ort
 
Mobiltelefon
E-Mail
Geburtsdatum
Grösse, Kleidergrösse
 
Weitere Ergänzungen
Ich verfüge über gute Schwimmkenntnisse
(Dieser Punkt gilt für Kursanmeldungen mit Kursdatum. Jedoch nicht für die Warteliste.) Ich nehme auf eigenen Wunsch am Kurs teil. Die Anmeldung ist verbindlich, sobald sie von der Kursleitung bestätigt wurde. Die Kursgebühren müssen 1 Woche vor Kursbeginn überwiesen werden. Ich werde den Anweisungen der Kursleiter Folge leisten. Vor und während dem Kurs nehme ich keine Drogen, Medikamente oder Alkohol zu mir. Bei nicht befolgen kann ich vom Kurs ausgeschlossen werden. Bei Verhinderung oder Ausschluss ist keine Rückerstattung der Kursgebühren möglich. Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer, der KCZU lehnt jegliche Haftpflicht ab.
Sicherheitscode
Bitte geben Sie nebenstehenden Sicherheitscode in obiges Feld ein (Spam-Schutz). 
Bilder von früheren Einführungskursen

Bilder von früheren Einführungskursen

(12 Bilder)